Fokus Arbeit 16Cm 6745 Fokus Arbeit 16Cm 7181 Fa 20Cm 8286 Fa 20Cm 8282

Eine professionelle Integration kommt allen Beteiligten zugute.

Arbeit hat kulturell und gesellschaftlich einen hohen Stellenwert. Wer in der Arbeitswelt integriert ist, ist praktisch immer auch in der Gesellschaft integriert.

Darum engagieren wir uns dafür, dass jeder Mensch wenn immer möglich eine Arbeit ausführen kann, die seinen (noch) vorhandenen Fähigkeiten gerecht wird.

Eine Investition in eine erfolgreiche Wiedereingliederung kommt letztlich allen zugute und führt damit zu einer Win-Win-Win-Situation:

  • Der einzelne Mensch ist wieder in die Gesellschaft integriert.
  • Der Wirtschaft bleiben Fachkompetenzen und Erfahrungen erhalten.
  • Die Sozialwerke werden entlastet.

Wir suchen Wege und finden Lösungen -
konsequent den Menschen im Fokus.

Unser Fokus ist auf der Lösung, nicht auf dem Problem. Wir arbeiten systematisch, effizient, ressourcen- und lösungsorientiert. Neutralität ist uns wichtig. Wir arbeiten vertraulich und legen höchsten Wert auf die Einhaltung der beruflichen Schweigepflicht. Damit wir unseren Klientinnen und Klienten die beste Qualität garantieren können, bilden wir uns ständig weiter.

Unsere Klientinnen und Klienten sind Experten über sich selbst. Deshalb beziehen wir sie von Anfang mit ein und klären zusammen die gegenseitigen Erwartungen, stärken Selbstwirksamkeit und erarbeiten gemeinsam die beste Lösung. Individuell und auf ihre Bedürfnisse angepasst. 

Durch gelungene berufliche Integration leistet fokusarbeit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.